Die Marke LHD stellt sich neu auf

LHD

Die größte Änderung betrifft hierbei die Positionierung der bisher unter der aus Amerika stammenden Marke ‚LION‘ vertriebenen Schutzbekleidung für Feuerwehr & Rettungsdienst. Diese wird fortan dem Produktbereich ‚LHD FIRE & RESCUE‘ zugeordnet.

Innovative Schutz- & Bekleidungslösungen

Die heutige LHD Group Deutschland GmbH bietet nun fast mehr als 20 Jahre ganzheitliche Lösungen für Ihre Berufs- & Schutzbekleidung. Dabei stehen Funktionalität, Qualität & hoher Tragekomfort an oberster Stelle, egal ob Uniformen & Einsatzkleidung, Schutzausrüstung, Workwear oder Corporate Fashion.

Care. Die LHD geht über die reine Herstellung von Bekleidung hinaus. Mit individuell kombinierbaren Servicemodulen – von der Wäscherei über Reparatur und Notfallpool bietet das ‚LHD CARE‘ System (ehemals ‚TotalCare‘) einen Service rund um Ihre Bekleidung.

Protection. Ob bei Einsätzen oder im täglichen Arbeitsumfeld – Sicherheit geht vor! Mit persönlicher Schutzausrüstung von Kopf bis Fuß sowie Produkt- & Servicekonzepte für Ihre individuellen Ansprüche wird für Ihre Sicherheit gesorgt.

Fashion. Hier kommen vielfältige Innovationen und unser Know-how bei der Produktentwicklung zum Einsatz. Denn jeder Job stellt unterschiedlichste Anforderungen an die entsprechende Bekleidung. Corporate Fashion ist ein Differenzierungsinstrument für Unternehmen: So vielfältig die Einsatzbereiche für Corporate Fashion auch sind, so individuell sind die Lösungen dafür.

Work Hard With Style

Die seit vielen Jahren auch von der LHD unter der Marke ‚LION‘ vertriebene Feuerwehrschutz-kleidung ist für das hohe Schutzniveau bei gleichzeitig besonderem Tragekomfort bekannt und beispielweise bei Feuerwehren in Dortmund, Wuppertal, Neuseeland, Singapur oder Hong Kong bereits zu finden. Bei der Entwicklung unserer Produkte und Services blickt das Unternehmen somit auf eine mehr als 120 jährige Geschichte zurück – dabei immer im Mittelpunkt: die Gesundheit, Sicherheit und Performance der Helden im Alltag mit höchstmöglicher Qualität sicherzustellen.

Ab sofort wird dieser Produktbereich unter der Marke ‚LHD FIRE & RESCUE‘ konsolidiert, mit dem Ziel Synergien der Unternehmensgruppe stärker zu nutzen und das gesamte Produktportfolio zu vereinheitlichen.

Durch den Aufbau einer neuen Kollektion unter der Marke ‚LHD CORPORATE FASHION‘ wird zusätzlich der Bereich der Arbeitsschutz- und Dienstkleidung ausgebaut. Namhafte Kunden sind hierfür beispielsweise ADAC, Stadtwerke Bonn und Swiss International Airlines.

Zur Stärkung dieses Produktbereiches werden insbesondere Synergien zu weiteren Unternehmen innerhalb der Gruppe genutzt: so z.B. über die Designkomponente der in der Schweiz ansässigen Jas AG sowie die 2017 erworbene Guido Maria Kretschmer Corporate Fashion GmbH – die Berufsbekleidungssparte des bekannten Designers Guido Maria Kretschmer, die Kunden wie Lufthansa, Deutsche Bahn und Maritim ausgestattet hat. Auch durch die Zusammenarbeit mit Sritex, der größten Textilfirma Südostasiens und Tochter-gesellschaft des seit 2016 aktiven Investors der LHD, können deutlich Synergien vor allem für den weiteren Produktbereich Polizei & Militär genutzt werden. Sritex verfügt in der gesamten textilen Herstellungskette über eigene Fabriken, darunter neun Spinnereien, drei Webereien, drei Färbereien und acht Konfektionsbetriebe u.a. für die Näharbeiten.

Der Anspruch der LHD reicht weit über die reine Ausstattung der Kunden hinaus. Work Hard With Style: Wer täglich Höchstleistungen bringt, egal in welchem Beruf, hat das Recht auf eine Bekleidung, die ihn optimal fördert und das Beste zum Vorschein bringt.

Unternehmensprofil: Die LHD Group Deutschland GmbH ist Systempartner für ganzheitliche Lösungen und Produkte auf dem Gebiet der Berufs- und Schutzbekleidung. Ob Uniformen und Einsatzkleidung, Schutzausrüstung, Workwear oder Corporate Fashion – Funktionalität, Qualität und hoher Tragekomfort sind die Maßstäbe für eine moderne und sichere Ausstattung.

Einem ganzheitlichen Service folgend, geht das Angebot der LHD Unternehmensgruppe weit über die reine Belieferung der Kunden mit Textilien hinaus. Ob Corporate Fashion, Workwear oder Persönliche Schutzausrüstung, dem Kunden wird vom Entwurf über die Herstellung bis hin zur Auslieferung und dem Rückführungs- und Aufbereitungsmanagement der verschiedensten Textilien ein messbarer Mehrwert geboten. Dank der Kombination von individueller Beratung und Logistik Know-How, basierend auf einer internationalen Ausrichtung und modernen Technologien, erhält der Kunde kostengünstige, langfristige Bekleidungskonzepte. Hierbei können die einzelnen Module nach einem Baukastenprinzip einzeln oder gebündelt genutzt werden.

Mehr über die LHD Group Deutschland GmbH erfahren Sie unter: www.lhd-group.com.

Pressekontakt:

LHD Group Deutschland GmbH
Sarah Dolgi
Manager PR & Marketing
Herseler Str. 20-24
50389 Wesseling
Tel.: +49-(0)2236-3307-450
E-Mail: pr(at)lhd-group.com

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Neue Dimensionen des Lernens: Wie Spatial Computing das Bildungswesen revolutioniert

Neue Dimensionen des Lernens: Wie Spatial Computing das Bildungswesen revolutioniert

Sind Sie bereit, Ihre betriebliche Lernroutine für mehr Effizienz und Nachhaltigkeit zu überdenken und Neues auszuprobieren? Dann lassen Sie sich hier vom Münchner Experten-Team für erweiterte Realitäten entführen in die…

Nachhaltigkeit gewinnt als Wirtschaftstrend an Bedeutung

Nachhaltigkeit gewinnt als Wirtschaftstrend an Bedeutung

Nachhaltigkeit entwickelt sich zunehmend zu einem bestimmenden Faktor in der globalen Wirtschaft und Gesellschaft. Die Dynamik, mit der sich Unternehmen und Verbraucher dem Thema Nachhaltigkeit zuwenden, verdeutlicht einen signifikanten Wandel…

Fahrermangel: Das können Transportunternehmen dagegen wirklich tun

Fahrermangel: Das können Transportunternehmen dagegen wirklich tun

2023 stieg der Fahrermangel in Deutschland einmal mehr – und überschritt allein bei den LKW-Flotten die bedenkliche Zahl von rund 100.000 unbesetzten Stellen. Für immer mehr Speditionen wird dieser Mangel…

Aktuellste Interviews

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Interview mit Gerd Schöller, Geschäftsführer (CEO) der SCHOENERGIE GmbH

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Verantwortung übernehmen, authentisch sein, wirklich hinter dem stehen, was man sich als Unternehmen auf die Fahnen schreibt – diese Worte fallen immer wieder, wenn Geschäftsführer Gerd Schöller über sein Unternehmen…

Messen als inspirierende Business-Plattformen

Interview mit Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender, über die Deutsche Messe AG

Messen als inspirierende Business-Plattformen

In einer Welt, in der Digitalisierung und Nachhaltigkeit nicht nur Trendbegriffe, sondern wesentliche Pfeiler für zukunftsorientierte Unternehmensstrategien sind, positioniert sich die Deutsche Messe AG als Spitzenreiterin in der Branche. Im…

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Interview mit Maximilian Lennert, Mitglied der Geschäftsführung der IKS Industrielle KühlSysteme GmbH

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Die Bedeutung effektiver industrieller Kühlsysteme in verschiedenen Branchen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, da moderne Produktionsprozesse zunehmend von präzisen und zuverlässigen Temperaturregelungen abhängig sind. Industrielle Kühlsysteme spielen eine…

TOP