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bonprix

Schuhe und Taschen der Modemarke bonprix erhalten PETA-Approved-Vegan Zertifikat

Ein internationales Modeunternehmen geht mit der Zeit. Der Großteil des Schuh- und Taschensortiments von bonprix ist mit dem {PETA-Approved-Vegan}-Zertifikat als tierfreundlich gekennzeichnet worden: 75 Prozent des Eigenmarkensortimentes der Schuhe und 95 Prozent der Taschen bei bonprix wurden von PETA als vegan zertifiziert. Die Tierrechtsorganisation begrüßt den Einsatz des Unternehmens, das sich als Teil der Otto Group bereits 1991 dazu verpflichtet hat, keinen Pelz im Angebot zu führen. Mit der jetzt erfolgten Kennzeichnung von veganen Produkten anhand des Labels setzt bonprix sein Engagement zum Wohl der Tiere fort.

Canada Goose

Canada Goose keeps it cool und eröffnet zweiten Store in Deutschland

Canada Goose kündigt heute die Eröffnung seines zweiten deutschen Stores für das Frühjahr 2021 an. Nach der neuesten Eröffnung in Berlin im vergangenen Herbst hat die Performance Luxusmarke nun Frankfurt als nächste Retail-Destination in Deutschland ins Visier genommen und damit die fünfte auf dem europäischen Markt. Der Frankfurter Store bringt die unvergleichliche Wärme und Funktionalität von Canada Goose in die pulsierende Finanzmetropole Deutschlands und beherbergt auch den hochgelobten Cold Room - eine Premiere im Land.

BRAUN Hamburg / Y1 Digital AG

BRAUN Hamburg launcht neuen Onlineshop

Stil kennt keine Öffnungszeiten –In Zusammenarbeit mit der E-Commerce Agentur Y1 relauncht Luxury Menswear Retailer BRAUN Hamburg erneut den Onlineshop und treibt die eigene Multichannel-Strategie voran.

LHD

Die Marke LHD stellt sich neu auf

Nach dem Standortwechsel der LHD Group Deutschland GmbH (LHD) wird nun auch das Portfolio optimiert. Eine Zusammenführung der verschiedenen Produktbereiche unter der Marke LHD soll neben dem einheitlichen Auftreten auch eine Optimierung der Abläufe bewirken.

MAERZ Muenchen

MAERZ Muenchen feiert 100 Jahre in der Coronakrise

„Designed in Munich and knitted in Europe.“ Als Wolfgang März vor 100 Jahren seine erste Strickerei in Münchener Stadtteil Giesing gründete, konnte er die wechselvolle Geschichte seiner Firma seit 1920 nicht ermessen. Es ist ihm aber gelungen, die wesentliche Grundlage für ein nach wie vor erfolgreiches Modeunternehmen zu legen, das heute einzigartig und international für herausragende Qualitäten bei Pullovern und Strickwaren steht. Mit der Jubiläums-Kampagne „Zusammen sind wir 100“ geht MAERZ Muenchen mit neuen Kollektionen und weiteren Knit Shops in die Zukunft.

Levi's

Levi's präsentiert die Levi's x Disney Mickey & Friends Kollektion

Levi’s® und Disney, zwei Marken mit langer Geschichte, greifen diese Saison auf Ihre legendären Motive zurück und machen daraus eine lebendige, farbenfrohe Kollektion rund um Micky Maus, Minnie Maus und Goofy, die gemeinsam auf einer Reihe aktueller Levi’s® Designs das Leben feiern. Mit einem Mix aus Grafiken, gestickten Bildern und Steppdetails erzählt die Levi’s® x Disney Mickey & Friends Kollektion eine Geschichte darüber, wie viel Spaß das Leben machen kann, solange man zusammenhält – auch wenn man gerade nicht zusammen sein kann.

OPTIMAL SYSTEMS

Digitalisierungsstrategie in der Textilbranche: Visionen entwickeln und schrittweise ansteuern

Berlin, 21. September 2020 – Dem Trend immer einen Schritt voraus zu sein, ist ein Muss für die Textilbranche. Aber gilt das auch bei der Digitalisierung? „Sie vollzieht sich im Mode-Umfeld eher evolutionär als disruptiv“, weiß Jürgen Bort. Als Account Manager bei Optimal Systems kennt er die Anforderungen der Fashion-Industrie: Von Gerry Weber und dem Strickmodenhersteller Maerz über die ADLER Modemärkte bis hin zum Biomode-Pionier Deerberg oder Marc Cain reicht das Einsatzspektrum der Enterprise Content Management (ECM) Lösung enaio, deren Umsetzung er begleitet. Im schwäbischen Modeunternehmen Marc Cain begann dies bereits 2006. Seither kamen hier ständig neue Prozesse und Anwendungsbereiche dazu. IT-Systemingenieur Veit Bausch von Marc Cain sieht im digitalen Dokumentenmanagement mit enaio daher „eine wichtige Basis unserer Digitalisierungsstrategie“.

SportSpar

Zehn Jahre sportlich sparen

Eilenburg, im August 2020. Als die Zwillinge Jevgenij und Aleksandr Borisenko am 27. Juli 2010 ihr Gewerbe anmeldeten, ahnten sie nicht, welche Erfolgsgeschichte die Sportspar GmbH schreiben würde. Der erste Firmensitz befand sich im Reihenhaus ihrer Eltern in der nordrhein-westfälischen Kleinstadt Übach-Palenberg. Schon zu Schultagen frischten die Teenager ihr Taschengeld durch den Weiterverkauf von Sportmode im Internet auf. Diese lukrative Geschäftsidee verfolgten sie stringent weiter und konzentrierten sich auf Vorjahreskollektionen sportlicher Marken. Sie sprechen Schnäppchenjäger an und bringen der Firma aktuell zweistellige Millionenumsätze. Das zehnjährige Jubiläum feiern die Borisenkos heute als mittelständisches Unternehmen im sächsischen Eilenburg mit über 80 Mitarbeitern.

Dibella

Ein Jahr „Grüner Knopf“ bei Dibella und Alsco

Bocholt, September 2020: Dibella ist eines der ersten Unternehmen, das mit dem staatlichen Textilsiegel „Grüner Knopf“ ausgezeichnet wurde. Vor gut einem Jahr startete das Siegel auf Initiative von Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Seitdem hat sich das Siegel gut etabliert und spielt vor allem auch in der öffentlichen Beschaffung eine immer größer werdende Rolle. Das Kölner Traditionsunternehmen Alsco setzt bereits von Anfang an als Kunde von Dibella drei Kollektionen mit dem Grünen Knopf ein.

SportSpar

Slowing down Fast Fashion - SportSpar.de bietet Gegenentwurf zur Wegwerfgesellschaft]

Eilenburg, im September 2020. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, greifen namhafte Brands Modeerscheinungen frühzeitig auf und spiegeln sie in angesagten Kollektionen. Die Bewertung „Hot or not“ ändert sich häufig von heute auf morgen. Dass in solch schnelllebigen Zeiten Ware unverkauft bleibt, liegt auf der Hand. Nicht selten drohen neuwertigen Shirts, Kleidern und Schuhen Schredder oder Verbrennungsanlage als Endstation. Das Online-Outlet SportSpar.de bedient mit dem Erwerb und Wiederverkauf von Vorjahresmodellen ökologische Trends.

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