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Canada Goose

Canada Goose keeps it cool und eröffnet zweiten Store in Deutschland

Canada Goose kündigt heute die Eröffnung seines zweiten deutschen Stores für das Frühjahr 2021 an. Nach der neuesten Eröffnung in Berlin im vergangenen Herbst hat die Performance Luxusmarke nun Frankfurt als nächste Retail-Destination in Deutschland ins Visier genommen und damit die fünfte auf dem europäischen Markt. Der Frankfurter Store bringt die unvergleichliche Wärme und Funktionalität von Canada Goose in die pulsierende Finanzmetropole Deutschlands und beherbergt auch den hochgelobten Cold Room - eine Premiere im Land.

bonprix

Schuhe und Taschen der Modemarke bonprix erhalten PETA-Approved-Vegan Zertifikat

Ein internationales Modeunternehmen geht mit der Zeit. Der Großteil des Schuh- und Taschensortiments von bonprix ist mit dem {PETA-Approved-Vegan}-Zertifikat als tierfreundlich gekennzeichnet worden: 75 Prozent des Eigenmarkensortimentes der Schuhe und 95 Prozent der Taschen bei bonprix wurden von PETA als vegan zertifiziert. Die Tierrechtsorganisation begrüßt den Einsatz des Unternehmens, das sich als Teil der Otto Group bereits 1991 dazu verpflichtet hat, keinen Pelz im Angebot zu führen. Mit der jetzt erfolgten Kennzeichnung von veganen Produkten anhand des Labels setzt bonprix sein Engagement zum Wohl der Tiere fort.

Bonprix

bonprix Befragung zur Auswirkung der Corona-Pandemie auf das Kaufverhalten

Das internationale Modeunternehmen bonprix hat Kund*innen und Nicht-Kund*innen in Deutschland dazu befragt, wie sich ihr Leben, ihr Kaufverhalten und ihre Sortimentsansprüche im Zuge der Corona-Pandemie verändert haben und was sie für die kommenden Monate erwarten. Die wichtigsten Erkenntnisse der Erhebung: Es findet eine Verschiebung bei der Sortimentsnachfrage statt, der Anteil an Online-Käufen wächst signifikant weiter, und der Konsum ist bewusster geworden. Dies zeigt sich ohne relevante Unterschiede gleichermaßen bei den befragten Kund*innen und Nicht-Kund*innen von bonprix.

Levi's

Levi's präsentiert die Levi's x Disney Mickey & Friends Kollektion

Levi’s® und Disney, zwei Marken mit langer Geschichte, greifen diese Saison auf Ihre legendären Motive zurück und machen daraus eine lebendige, farbenfrohe Kollektion rund um Micky Maus, Minnie Maus und Goofy, die gemeinsam auf einer Reihe aktueller Levi’s® Designs das Leben feiern. Mit einem Mix aus Grafiken, gestickten Bildern und Steppdetails erzählt die Levi’s® x Disney Mickey & Friends Kollektion eine Geschichte darüber, wie viel Spaß das Leben machen kann, solange man zusammenhält – auch wenn man gerade nicht zusammen sein kann.

MAERZ Muenchen

MAERZ Muenchen feiert 100 Jahre in der Coronakrise

„Designed in Munich and knitted in Europe.“ Als Wolfgang März vor 100 Jahren seine erste Strickerei in Münchener Stadtteil Giesing gründete, konnte er die wechselvolle Geschichte seiner Firma seit 1920 nicht ermessen. Es ist ihm aber gelungen, die wesentliche Grundlage für ein nach wie vor erfolgreiches Modeunternehmen zu legen, das heute einzigartig und international für herausragende Qualitäten bei Pullovern und Strickwaren steht. Mit der Jubiläums-Kampagne „Zusammen sind wir 100“ geht MAERZ Muenchen mit neuen Kollektionen und weiteren Knit Shops in die Zukunft.

LHD

Die Marke LHD stellt sich neu auf

Nach dem Standortwechsel der LHD Group Deutschland GmbH (LHD) wird nun auch das Portfolio optimiert. Eine Zusammenführung der verschiedenen Produktbereiche unter der Marke LHD soll neben dem einheitlichen Auftreten auch eine Optimierung der Abläufe bewirken.

Hempage AG

Einsatz für den Rohstoff Hanf: Adelsdorfer Modelabel HempAge erhält Auszeichnung

Das Modeunternehmen erhält wegen seines nachhaltigen Produktsortiments erneut den bestmöglichen „Leader-Status“ beim „Brand Performance Check“ der international tätigen Fair Wear Foundation (Amsterdam) sowie die PETA-Auszeichnung „Vegan Fashion Award“ – Hempage ist nun Mitglied bei FAIR BAND.

SportSpar

Zehn Jahre sportlich sparen

Eilenburg, im August 2020. Als die Zwillinge Jevgenij und Aleksandr Borisenko am 27. Juli 2010 ihr Gewerbe anmeldeten, ahnten sie nicht, welche Erfolgsgeschichte die Sportspar GmbH schreiben würde. Der erste Firmensitz befand sich im Reihenhaus ihrer Eltern in der nordrhein-westfälischen Kleinstadt Übach-Palenberg. Schon zu Schultagen frischten die Teenager ihr Taschengeld durch den Weiterverkauf von Sportmode im Internet auf. Diese lukrative Geschäftsidee verfolgten sie stringent weiter und konzentrierten sich auf Vorjahreskollektionen sportlicher Marken. Sie sprechen Schnäppchenjäger an und bringen der Firma aktuell zweistellige Millionenumsätze. Das zehnjährige Jubiläum feiern die Borisenkos heute als mittelständisches Unternehmen im sächsischen Eilenburg mit über 80 Mitarbeitern.

Dibella

Ein Jahr „Grüner Knopf“ bei Dibella und Alsco

Bocholt, September 2020: Dibella ist eines der ersten Unternehmen, das mit dem staatlichen Textilsiegel „Grüner Knopf“ ausgezeichnet wurde. Vor gut einem Jahr startete das Siegel auf Initiative von Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Seitdem hat sich das Siegel gut etabliert und spielt vor allem auch in der öffentlichen Beschaffung eine immer größer werdende Rolle. Das Kölner Traditionsunternehmen Alsco setzt bereits von Anfang an als Kunde von Dibella drei Kollektionen mit dem Grünen Knopf ein.

BRAUN Hamburg / Y1 Digital AG

BRAUN Hamburg launcht neuen Onlineshop

Stil kennt keine Öffnungszeiten –In Zusammenarbeit mit der E-Commerce Agentur Y1 relauncht Luxury Menswear Retailer BRAUN Hamburg erneut den Onlineshop und treibt die eigene Multichannel-Strategie voran.

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